Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Mittelpunktlauf: Nachmeldungen möglich
Sportbuzzer Sportmix Regional Mittelpunktlauf: Nachmeldungen möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 10.08.2011
Reger Betrieb: Auf viele Anmeldungen zum Mittelpunktlauf hofft die DJK Krebeck.
Reger Betrieb: Auf viele Anmeldungen zum Mittelpunktlauf hofft die DJK Krebeck. Quelle: Pförtner
Anzeige
Krebeck

Um 15 Uhr geht es mit dem ersten Wettbewerb los. Dabei kommen die Jüngsten zu ihrem Recht. 400 Meter lang ist der Kinderlauf, der für die Jahrgänge 2005 und jünger ausgeschrieben ist. Dreimal so lang (1,2 Kilometer) ist der Schülerlauf für die Jahrgänge 1998 und jünger, der um 15.15 Uhr gestartet wird.

Bei der wachsenden Beliebtheit von Nordic Walking ist ab 15.30 Uhr mit einer stattlichen Teilnehmerzahl auszugehen, die sich auf die fünf beziehungsweise zehn Kilometer begeben. Um 15.45 Uhr gehen schließlich die Läufer über die Fünf-Kilometer-Distanz auf die Strecke, ehe um 16 Uhr der Höhepunkt der Veranstaltung ansteht. Dann geht es über zehn Kilometer, ehe der diesjährige Sieger feststeht.

Der Mittelpunktlauf zählt dabei erstmals zum Eichsfeldcup. Für viele Aktive sicherlich ein zusätzlicher Anreiz. Wobei der Veranstalter ganz besonders Wert darauf legt, auch Laufanfänger in den Reihen zu haben, denn das Hauptaugenmerk gilt schon dem Breitensport. „Was noch fehlt, sind vermehrte Anmeldungen der Breitensportler, die weniger ambitioniert sind und das Laufen insbesondere als Spaß an der Bewegung betreiben“, so Jürgen Engelhardt vom Veranstalterteam. Doch er ist zuversichtlich, dass sich bis zum Sonnabend und am Lauftag selber noch viele zur Teilnahme entschließen. „Viele kommen ja auch jetzt erst aus den Ferien und entschließen sich dann kurzfristig“, so die Erfahrung Engelhardts aus den vergangenen Jahren.

Anmeldungen sind noch bis zum heutigen Donnerstag unter der Fax-Nummer 05507-964373 oder hier möglich.

vw