Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Möve-Duo erreicht Deutschlandpokal-Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Regional Möve-Duo erreicht Deutschlandpokal-Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 09.05.2019
Das U23-Duo des RV Möve Bilshausen erreicht das Halbfinale im Deutschlandpokal. Quelle: Helge Schneemann
Bilshausen

Dabei begannen die Möven gegen die zweite Vertretung des brandenburgischen Gastgebervereines RSV Großkoschen in deren Seesporthalle recht zaghaft und verpassten beim 4:4-Unentschieden den vermeintlichen Pflichtsieg nur knapp.

Gegen den Mitfavoriten und späteren Turniersieger SVBG Ehrenberg (Thüringen) gab es eine einkalkulierte 2:4-Niederlage zu verbuchen. Wenn anfangs Punkte gegen Großkoschen II verschenkt wurden, holten sich die Bilshäuser mit einer großen Energieleistung gegen den eigentlichen Favoriten Großkoschen I durch einen 6:4-Erfolg wichtige Zähler zurück. Großes Selbstvertrauen legten Heinemann/Stephan dann auch im letzten Match gegen den Außenseiter RfV Wiednitz an den Tag. Mit dem 5:2-Sieg über die Sachsen machten die Möven den Deckel auf den Vorschlussrunden-Einzug.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 16. Auflage des Rosdorfer Lauftags steht unmittelbar bevor: Am Sonntag, 12. Mai, wird der Rosdorfer Ortskern wieder fest in der Hand von Läuferinnen und Läufern sein.

09.05.2019

Einen Sieg und gleich drei zweite Plätze hat Radsportler Tobias Buck-Gramcko auf der Bahn in Frankfurt/Oder geholt.

09.05.2019

Erfolgreichster Schwimmer des TWG 1861 bei den Norddeutschen Meisterschaften der Jahrgänge 2006 und älter war Fynn Kunze. Er triumphierte in der Magdeburger Elbeschwimmhalle gleich vier Mal.

08.05.2019