Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Möven im Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Regional Möven im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 20.03.2012
Von Michael Bohl
Anzeige
Bilshausen

Als verlustpunktfreier Sieger seiner Viertelfinalgruppe kehrte das U-19-Tandem mit Jannes Heinemann und Felix Stephan aus Iserlohn zurück – und hatte als solcher das Heimrecht für die Vorschlussrunde in der Tasche. Das Halbfinale in dieser Altersklasse steigt nun am Sonnabend, 14. April, in der Sporthalle in Bilshausen.

Beim Viertelfinalturnier in Lüblow belegten die beiden Möve-Paare den zweiten und dritten Platz und kamen ebenfalls weiter. Mit nur einer Niederlage (1:3 gegen Gruppensieger Lüblow) zog Bilshausen I (Julian Voß/Janek Voß) als Zweitplatzierter sicher ins Semifinale ein. Bilshausen II (Thies Heinemann/Lukas Stephan) hatte es schwer, den dritten Rang zu ergattern: Trotz einer 0:5-Pleite gegen die Voß-Brüder und der 4:5-Niederlage gegen Lüblow erreichte die „Zweite“ mit einem 1:1 gegen Demmin und einem 9:2 über Köln-Stammheim als Dritter ihr Ziel. In der Vorschlussrunde muss Bilshausen I in Darmstadt, Möve II in Öflingen an der Schweizer Grenze antreten.