Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional NHC will in Bieberau punkten
Sportbuzzer Sportmix Regional NHC will in Bieberau punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 17.01.2020
Ivan Martinovic (r) trifft mit dem Northeimer HC auf Bieberau. Quelle: Spieker Fotografie
Anzeige
Northeim

Handball-Drittligist Northeimer HC will in den beiden kommenden Auswärtsspielen am Sonnabend, 18. Januar, 19 Uhr bei der MSG Bieberau/Modau und eine Woche später bei der HSG Hanau an die Leistungen aus dem souveränen 33:22 Sieg gegen den SC DHfK Leipzig anknüpfen.

Gegen Leipzig wurde Jakob Nowak zum Spieler des Spiels gewählt. Er organisierte den Innenblock mit Paul-Marten Seekamp hervorragend, machte zwei Tore und setzte seine Nebenleute gut ein. Jetzt will der Rückraumspieler, der erst Anfang Oktober vom Oberligisten HG Helmstedt-Büddenstedt nach Northeim gekommen war, für einen ähnlich starken Auftritt sorgen. „Das wird aber kein einfaches Spiel, weil Bieberau nach dem Spiel in Dresden sicher auch auf Wiedergutmachung aus sein wird“, sagt Nowak.

Anzeige

Die sogenannten Falken, die in der Hinrunde klar mit 34:22 in Northeim gewonnen hatten, kassierten am vergangenen Sonnabend 18:32-Schlappe beim Aufsteiger HC Elbflorenz Dresden II. Was Torsten Schmid, den Trainer der Südhessen nach einem langen Tag im Bus ziemlich ärgerte. „Da fährst du insgesamt fast tausend Kilometer und lieferst solch einen Mist ab. Das muss sich ganz schnell wieder ändern“, sagte der Trainer mit Blick auf das kommende Heimspiel gegen Northeim.

Der NHC will mit starken Schlussleuten dagegenhalten. Dafür haben die Südniedersachsen mit ehemaligen kroatische Nationaltorhüter Ivan Martinovic weitere Verstärkung geholt. „Ich bin überzeugt, dass wir auch in Bieberau gewinnen werden, wenn wir unsere Leistung vom vergangenen Sonntag wiederholen können“, sagt Keeper Fabian Ullrich. „Wir werden jedenfalls alles dafür geben“, verspricht Trainer Carsten Barnkothe.

Von Ferdinand Jacksch

GT / ET Basketball-Regionalliga - Heimspiele für ASC-Basketballer
17.01.2020
17.01.2020
Anzeige