Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Nesselröder reiten in Geldränge
Sportbuzzer Sportmix Regional Nesselröder reiten in Geldränge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 08.09.2009
Anzeige

Mit ihrem Abschneiden in Eisdorf durften auch die Rittmeier-Schwestern zufrieden sein. Gina wurde mit Sunshine Zweite im Einfachen Reiterwettbewerb, und Kira erreichte mit Withney den fünften Rang im E-Springen sowie den sechsten Platz in der E-Dressur. Als Siebte ritt Ines Schrader mit Donna-Lady im A-Springen ins Geld. Beim Turnier in Pöhlde belegten die Nesselröderinnen Vicky Nörthemann mit Farouche im A-Springen und Gina Rittmeier mit Withney im Reiterwettbewerb jeweils den zweiten Rang. Vater Arnold Rittmeier trumpfte zusammen mit seinem Pferd Klitschko mit dem fünften Rang im L-Springen auf. Milena Schrader landete mit Donna-Lady in der E-Dressur an fünfter Position.

Über einen fünften Platz freute sich auch Hendrik Gäbel. Er wusste beim Turnier in Holtensen mit Diego in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A zu überzeugen.

Von mbo

08.09.2009
08.09.2009