Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Niederlage für Duderstadt
Sportbuzzer Sportmix Regional Niederlage für Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 17.09.2012
Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Nach den Ausfällen von Janis Grisanovs und Jan Knöchel hatte Routinier Marco Krist sich bereit erklärt mitzufahren. Die Duderstädter gingen über 6:3 mit 11:8 in Führung, bevor passierte, was der neue Coach gar nicht leiden kann: „Wir haben wieder leichte Bälle verworfen.“ Zur Pause glich der Gastgeber auf 14:14 aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verlief die Auseinandersetzung ausgeglichen, ehe es die Jahner erneut schafften, sich auf 19:16 und 26:22 (50.) abzusetzen. „Da waren wir klar auf der Siegerstraße. Doch dann haben wir wieder leichtfertig Bälle vergeben und uns unnötige Zeitstrafen eingehandelt“, schimpfte Mai. Eine doppelte Unterzahl brach den Duderstädtern schließlich das Genick. – Tore TV Jahn: Sereicikas (11), Artmann (1), Krist (1), Müller (2), Heim (10/4), Nass (4).

vw