Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Niedersachsentitel für Lena Müller
Sportbuzzer Sportmix Regional Niedersachsentitel für Lena Müller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 30.01.2020
Lena Müller (l.) holte sich den Titel, Nele Diener wurde Dritte auf Landesebene. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Lena Müller startete in der Klasse bis 70 Kilogramm. Mit drei vorzeitigen Siegen setzte sie sich die Krone auf. „Lena war überglücklich, sie trainiert fünf Mal pro Woche und belohnte sich für diesen Fleiß mit dem Gesamtsieg“, sagte ihr Trainer Peter Klammer. Nele Diener vom Bovender SV belegte nach fünf Kämpfen den Bronzerang in der Klasse bis 57 Kilogramm. Beide werden in drei Wochen bei den Norddeutschen Meisterschaften in Visbeck erneut auf der Matte stehen, dank ihrer Erfolge haben sie sich für diese Titelkämpfe qualifiziert.

Am zweiten Wettkampftag starteten die Sportlerinnen zu dritt in der U18-Konkurrenz. Für Klara Lossau (-57 kg) ging es darum, Erfahrung zu sammeln. Müller sicherte sich – nach einer kleinen Unaufmerksamkeit – Platz zwei, Diener wurde erneut Dritte.

Von Kathrin Lienig