Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeim überrollt Leutershausen
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeim überrollt Leutershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 08.10.2017
Quelle: r
Anzeige
Northeim

„Viel Tempo, schnelle Gegenstöße und eine geschlossene Mannschaftsleistung“ hatte Northeims Trainer Carsten Barnkothe vor dem Anpfiff vorgeben: „Wir wollen die Sensation schaffen und Leutershausen schlagen.“ Und alles traf vor gut 550 begeisterten Fans zu. Auch Northeims langzeitverletzter Torjäger Christian Stöpler stimmte in den Jubel mit ein: „Unsere Abwehr hat mit unserem tollen Torwart Frederic Stammer hervorragend gestanden. Und vorne haben unsere Rückraumspieler alle getroffen.“

Was die ideenlos agierende SG Leutershausen schier zur Verzweiflung brachte. Nur einmal führte der Gast beim 2:1 (2.), ehe der NHC richtig Dampf machte und den überforderten Kontrahenten förmlich überrollte. Über 9:4 (13.) in doppelter Unterzahl baute Northeim seinen Vorsprung im Laufe der Partie immer weiter aus. – NHC-Tore: Meyer (8), Lange (6/3), Gerstmann (4), Hoppe, Seekamp (je 3). Krebs, Wilken (je 2), Haberecht, Schlüter (je 1).

Von Ferdinand Jacksch

Der gute Auftritt der BGer am Sonnabend gegen den FC Bayern hatte den Veilchen Ladies Mut gemacht. Doch es kam anders: Der Aufsteiger in die Damenbasketball-Bundesliga sah am Sonntag beim 43:75 (21:43) in der FKG-Halle gegen den Deutschen Meister TSV 1880 Wasserburg überhaupt kein Land.

08.10.2017

Die BG 74 Veilchen Girls haben in der Weiblichen Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) zum Auftakt der Saison eine klare Heimniederlage erlitten. Gegen die Gäste von Alba Berlin unterlagen die Veilchen Girls in der FKG-Halle mit 38:57 (24:43/16:24/9:7).

11.10.2017
Regional Darts Trophy gastiert in Göttingen - Mit van Gerwen und Wright

Die Lokhalle steht von Freitag, 13., bis Sonntag, 15. Oktober, ganz im Zeichen des Darts-Sports. Mit der European Darts Trophy steht in Göttingen das zwölfte und letzte European Tour Event der Saison auf dem Programm.

08.10.2017