Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeim unterliegt in Krefeld
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeim unterliegt in Krefeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 24.09.2018
Finnian Lutze erzielte 4 Tore für den Northeimer HC.
Finnian Lutze erzielte 4 Tore für den Northeimer HC. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Northeim

Dabei musste Trainer Carsten Barnkothe auf den weiter an seiner Achillesferse laborierenden Jannes Meyer, den griechischen Neuzugang Efthymios Illiopoulos (Bänderverletzung) und den verhinderten Marlon Krebs verzichten. Dennoch schlug sich der NHC trotz eines schnellen 1:5-Rückstandes in der Folge recht tapfer: „Wir sind dann besser ins Spiel gekommen“, berichtete Barnkothe, dessen Team in der 22. Minute sogar 11:8 in Führung lag. „In dieser Phase haben wir sehr geduldig gespielt.“

Tim Gerstmann starker Motor

Northeim hatte in seinem Halbrechten Tim Gerstmann einen starken Motor, der mit dem Mittelmann Paul-Marten Seekamp zusammen die Sache in die Hand nahm. Auch NHC-Torwart Frederic Stammer, der gerade mit seinem guten Stellungsspiel die Außen der Krefelder verzweifeln ließ, hatte einen großen Anteil an der positiven Veränderung aus Sicht der Northeimer.

Allerdings ließen in der zweiten Hälfte die Kräfte wegen der mangelnden Wechselmöglichkeiten immer mehr nach. „Wir haben aber bis zur 45. Minute noch recht gut mitgehalten. Am Ende ist aber die Niederlage zu hoch ausgefallen“, bedauerte Trainer Barnkothe. NHC: Seekamp (6), Hoppe, Lutze (je 4), Lange (4/3), Gerstmann (3), Hempel, Stöpler, Wilken (je 1) nd

Von Ferdinand Jacksch