Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer HC demonstriert Heimstärke
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeimer HC demonstriert Heimstärke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 10.03.2020
Geht doch: Die Northeimer Handballer bejubeln erneut einen Erfolg in der eigenen Halle. Quelle: Hubert Jelinek
Anzeige
Northeim

Der Northeimer HC hat in der 3. Handball-Liga erneut seine Heimstärke unter Beweis gestellt und gegen den Tabellendritten HSG Rodgau Nieder-Roden durch den 36:33 (16:19) Sieg zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. Damit hat der NHC von seinen letzten sieben Heimspielen nur gegen den Spitzenreiter TV Großwallstadt unglücklich verloren.

Rund 400 Zuschauer erlebten eine bis zum Schluss spannende Begegnung, in der die Hausherren anfangs erst einmal einen schnellen 1:4- und einen 16:19-Rückstand zur Pause aufarbeiten mussten. „Wir haben den Anfang etwas verschlafen, aber nicht aufgegeben“, befand Jannes Meyer: „In der zweiten Halbzeit haben wir dann als Mannschaft gekämpft und dank einer starken Willensleistung gewonnen.“ Außerdem stand die Abwehr nach dem Seitenwechsel deutlich stabiler und aggressiver. „Wir haben uns eben nicht aus der Ruhe bringen lassen und noch einen wichtigen Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt eingefahren“, war Torwart Fabian Ullrich erleichert.

Anzeige

Nächster Gegner: Baunatal

„Die Northeimer spielen einen schnellen und technisch anspruchsvollen Handball“, musste Gästecoach Jan Redmann neidlos anerkennen. „Schon im Hinspiel hatten wir damit große Probleme.“ In der entscheidenden Phase hatten die Südhessen kaum noch etwas entgegenzusetzen. Immer wieder waren es Sören Lange, Paul-Marten Seekamp oder „Carlos“ Iliopoulos die zum Torerfolg kamen. Weiter geht es am kommenden Sonnabend im Derby bei Eintracht Baunatal. – NHC: Iliopoulos (8), Seekamp (6), Stöpler (6/2), Lange (5), Nowak, Wodarz (je 3), Buhinicek, Gerstmann, Springer (je 1).

Von Ferdinand Jacksch

10.03.2020
10.03.2020
10.03.2020
Anzeige