Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer HC muss am 23. Dezember spielen
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeimer HC muss am 23. Dezember spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 20.12.2017
Etrit Xhafolli. Quelle: R
Anzeige
Northeim

Ob es für den Tabellenachten zum achten Saison reicht, ist sicherlich von der Tagesform der Northeimer abhängig. Der NHC trifft auf den kroatischen Ex-Nationalspieler Hrvoje Batinovic, der noch in der vergangenen Saison für den Oberligisten TV Jahn Duderstadt gespielt hat und mit 233 Treffern Torschützenkönig der Liga wurde.

Sein zweites Spiel im Northeimer Trikot bestreitet Neuzugang Etrit Xhafolli (20), der zuletzt beim norddeutschen Drittligaabsteiger SG VTB/Altjührden gespielt hat. Der gebürtige Hildesheimer soll den verletzungsbedingten Ausfall von Tim Gerstmann im Rückraum kompensieren: „Das oberste Ziel sollte sein, den Klassenerhalt zu sichern. Alles andere ist erst mal zweitrangig“, so Xhafolli, der im Handballinternat in Hildesheim ausgebildet wurde. „ Mein persönliches Ziel ist es, in jedem Spiel meine bestmögliche Leistung abzurufen und von Spiel zu Spiel mehr Spielzeit zu erlangen.“

Von Ferdinand Jacksch

Regional Abschluss der Tischtennis Hinserie - Positive Bilanz im Eichsfeld

Die Hinserie in den regionalen Tischtennis-Ligen ist beendet. In der Landesliga haben sich die Herren der SG-Rhume einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz erspielt. Auf einen dritten Platz haben sich die Jungen in der Bezirksliga gespielt.

20.12.2017

Frohe Botschaft rechtzeitig vor Weihnachten: Die A-Formation des Tanzsportteams Göttingen wird am 25. Februar 2018 an der Europameisterschaft im russischen Sotschi am Schwarzen Meer teilnehmen. Das hat Cheftrainer Markus Zimmermann am Dienstag bestätigt.

19.12.2017
Regional Kreis-Sport-Bund Göttingen/Osterode - Sport-Wochenende für Frauen

Ein sportliches Wochenende für Frauen plant der Kreis-Sport-Bund Göttingen-Osterode für den 19. bis 21. Januar. Themen sind Gehirnfitness, Entspannung, Karibic Dance, Intervalltraining für jedes Alter und sinnvolles Bauchmuskeltraining. Ein theoretischer Teil zum Thema ergänzt das Angebot.

19.12.2017