Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer HC spielt DHB-Pokal in der S-Arena
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeimer HC spielt DHB-Pokal in der S-Arena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 21.06.2018
Das nächste große Handballevent des Northeimer HC steht in der S-Arena an. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen/Northeim

„Save the Date“ heißt es nunmehr für alle Handballfans der Region, denn mit der heutigen Mail wurde dem NHC die Durchführung eines Viererturniers in der 1. Runde des DHB-Pokals übertragen. „Darüber sind wir sehr glücklich. Vor allen Dingen freut es uns, dass wir allen Handballfreunden einen solchen Leckerbissen bieten können“ sagt NHC-Vorsitzender Knut Freter.

Teilnehmen werden der THW Kiel, TUSEM Essen, TSV Bayer Dormagen und der NHC. Am Sonnabend, 18. August kommt es zu den Paarungen in den Halbfinals: THW KielTUSEM Essen und TSV Bayer Dormagen – NHC. Am Sonntag, 19. August werden dann die Sieger der beiden Semifinals gegeneinander antreten. Die genauen Anwurfzeiten werden bis Anfang Juli festgelegt. „Der Kartenvorverkauf wird voraussichtlich Mitte Juli beginnen“, gibt der NHC an.

Herausforderung für Helfer

„Wir sind natürlich sehr glücklich, so ein Event in Göttingen ausrichten zu dürfen. Das wird ein großes Highlight in der Region Südniedersachsen, was es so schnell sicherlich nicht wieder geben wird“, freut sich Freter. Der Vorsitzende sieht natürlich auch eine gewisse Herausforderung für sein Team: „ Es wird für unsere ehrenamtlichen Helfer sicherlich eine Wahnsinns-Herausforderung, zumal wir wieder mit einer großen Zuschauerkulisse rechnen. Das Spiel gegen TV Großwallstadt hat aber gezeigt, dass wir das können.“

Dass die Northeimer große Teams schlagen können, zeigten sie zuletzt in der 3. Liga beim Sieg in der S-Arena gegen den TV Großwallstadt. Also ein gutes Omen für den NHC.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Turnier in Adelebsen 2018 - Dressurnachwuchs ist gefragt

Erstmals richtet der Reiter- und Tennisverein (RTV) Adelebsen sein Turnier an zwei Wochenenden aus – getrennt nach Dressur und Springen. Den Start macht die Dressur am Sonnabend und Sonntag, 23. und 24. Juni.

22.06.2018
Regional Tischtennis im Landkreis Göttingen - In der Seniorenrunde geht es um mehr als Punkte

Diese Turnhalle muss man erst einmal finden: Eine schmale Einfahrt neben der Kirche in Zorge führt zur ehemaligen Grundschule des Ortes. Dort empfängt das Tischtennis-Team vom TV Friesen Walkenried an diesem Abend den ASC Göttingen zum Match in der Seniorenrunde.

21.06.2018

Einen Sport- und Spieltag veranstaltet die SV Groß Ellershausen-Hetjershausen am Sonntag, 24. Juni auf der Sportanlage am Hetjershäuser Weg 28. Der Verein präsentiert ab 11 Uhr sein breites Sportangebot mit Vorführungen und Schnuppertrainings.

21.06.2018