Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer HC tritt bei Schlusslicht an
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeimer HC tritt bei Schlusslicht an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 13.10.2017
Der Northeimer HC (schwarze Trikots), hier gegen Duderstadt ist in der dritten Liga die Mannschaft der Stunde. Quelle: Kracht
Anzeige
Northeim

„Im Duell der Aufsteiger erhoffen wir uns natürlich einen Sieg, gehen aber auch in dieses Spiel wie in jedes andere“, betont Sören Lange, der mit 50 Treffern erfolgreichste Torjäger des NHC. „Jeder Punkt, den wir in der Hinrunde für uns verbuchen können, ist ein Punkt gegen den Abstieg.“

Das sieht auch Trainer Carsten Barnkothe so: „Wir müssen in jedem Falle aufpassen. Zwei Punkte sind zwar machbar, aber Blankenburg steht mit dem Rücken zur Wand.“ In Diensten der Gastgeber steht übrigens der Ungar Adam Kiss, der zu Saisonbeginn vom TV Jahn Duderstadt gekommen war. „Wir laufen mit viel Potenzial auf das Feld, rufen es dort aber nicht ab“, sagte HSV-Coach Jörn Schläger nach der 23:25-Niederlage gegen Großsachsen.

Von Ferdinand Jacksch