Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer HC verliert 22:25
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeimer HC verliert 22:25
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 24.12.2017
Quelle: Archiv
Anzeige
Northeim

Dennoch leistete der Tabellensiebte lange Zeit erfolgreich Paroli. Das Spiel selbst gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen ließen nicht viel zu, und Keeper Marcel Armgart auf Northeimer Seite zeigte sich sehr gut aufgelegt. 7:5 (11.) oder 13:12 (28.) hatte das Team um NHC-Trainer Karsten Barnkothe in Front gelegt. War drehten die Hausherren später den Spieß herum und lagen mit 21:17 (48.) vorne.

Doch davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken. Mit seinem 105. Saisontreffer glich Northeims erfolgreichster Torjäger um 22:22 (56.) aus. Das glückliche Ende allerdings lag auf Seiten der Südhessen, die in dem Ex-Duderstädter  Hrvoje Batinovic mit sieben Treffern den erfolgreichsten Werfer des Spiels aufboten.

„Uns  fehlte in der zweiten Halbzeit die Durchschlagskraft, Außerdem haben wir am Ende des Spiels unglücklich agiert“, fasste NHC-Trainer Karsten Barnkothe die 60 Spielminuten zusammen.

NHC: Krebs (5), Jöhnk, Seekamp (je 4), Berthold (3), Lange (3/1), Hoppe (2), Dewald (1 )