Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer HC will bei Bundesliga-Reserve punkten
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeimer HC will bei Bundesliga-Reserve punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 26.04.2018
Wieder dabei: Northeims erfolgreichster Werfer Jannes Meyer kann in Magdeburg wieder eingesetzt werden.
Wieder dabei: Northeims erfolgreichster Werfer Jannes Meyer kann in Magdeburg wieder eingesetzt werden. Quelle: Pförtner
Anzeige
Northeim

Lothar von Hermanni, die Hildesheimer Leihgabe des Northeimer HC, hat einen Plan: „Wir wollen in Magdeburg den Klassenerhalt endgültig klar machen“, ist der Rückraumspieler fest entschlossen. „Dass wir auch dort eine Chance haben, hat das Team schon in anderen Spielen bewiesen“, unterstreicht er.

Jannes Meyer wieder dabei

Fehlte dem NHC zuletzt bei der 27:32-Niederlage in Hanau mit dem angeschlagenen Jannes Meyer ein wichtiger Shooter, so rechnet Trainer Carsten Barnkothe beim Gastspiel beim Tabellenachten wieder mit seinem Einsatz. Meyer (127 Treffer) ist hinter Sören Lange (172) zweitbester Werfer des NHC. Das Hinspiel hatte Northeim mit 37:33 gewonnen.

Von Ferdinand Jacksch