Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer Schuster zu Lehrgang der luxemburgischen Nationalmannschaft berufen
Sportbuzzer Sportmix Regional

Northeimer Schuster bei Lehrgang der luxemburgischen Nationalmannschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 27.12.2021
Joé Schuster vom Northeimer HC wurde erneut zu einem Lehrgang bei der luxemburgischen Nationalmannschaft eingeladen.
Joé Schuster vom Northeimer HC wurde erneut zu einem Lehrgang bei der luxemburgischen Nationalmannschaft eingeladen. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Northeim

Der 21-jährige Joé Schuster, Rückraumspieler beim Handball-Drittligisten Northeimer HC, hat erneut eine Einladung zu einem Lehrgang der luxemburgischen Handball-Nationalmannschaft erhalten. Der Lehrgang läuft diese Woche unter der Regie des 46-jährigen Nationaltrainers Nikola Malesevic. Schuster hatte sich die Einladung durch konstant gute Leistungen beim NHC verdient.

Der Tabellensiebte Northeimer HC startet nach der Weihnachtspause am 4. Januar seine Vorbereitung auf die weitere Saison, die am 15. Januar mit dem Spiel beim Tabellendritten SC Magdeburg II fortgesetzt wird. Das erste Heimspiel im neuen Jahr steigt für den NHC am 22. Januar gegen den MTV Braunschweig. Das Northeimer Ziel bleibt weiterhin der sechste Platz, um der Abstiegsrelegation zu entgehen.

Von Ferdinand Jacksch