Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Ostap Kotolkin erreicht Finale über 100 Meter Brust und wird Sechster
Sportbuzzer Sportmix Regional

Ostap Kotolkin erreicht Finale über 100 Meter Brust und wird Sechster

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 29.10.2021
Eine Finalteilnahme im Brustschwimmen stand für den TWG 1861 am dritten Wettkampftag zu Buche.
Eine Finalteilnahme im Brustschwimmen stand für den TWG 1861 am dritten Wettkampftag zu Buche. Quelle: imago-inages
Anzeige
Göttingen

Auch wenn es am zweiten und dritten Wettkampftag für die Schwimmer des TWG 1861 nicht für einen Podiumsplatz gereicht hat, so haben sie bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin dennoch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Nikita Bloch (Jahrgan 2006) zeigte über 200 Meter Lagen das stärkste Rennen. Seine erst vor kurzem aufgestellte Bestzeit steigerte er um mehr als fünf Sekunden auf 2:18.90 Minuten und wurde 14. in seiner Altersklasse. Sein Teamkamerad Ostap Kotolkin schlug als 16. an.

Über 200 Meter Freistil wurde Jakob Mayer (2004) mit neuer Bestmarke 20. in seinem Rennen und Jan Scholz belegte Rang 10 in der Jahrgangsstufe 2003. Diese Platzierung erreichte er auch über die 400 Meter Freistil.

Der Höhepunkt am Donnerstag war der Start von Kotolkin über 100 Meter Brust. Nachdem er schon im Vorlauf erstmals unter 1:10 Minuten geschwommen war und sich damit für das Finale im Jahrgang 2006 qualifizierte, konnte er sich dort nochmals steigern und wurde in 1:07,99 Minuten Sechster.

Von Kathrin Lienig