Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Patrick Barz vom MGC Göttingen holt DM-Bronze bei den Herren
Sportbuzzer Sportmix Regional

Patrick Barz vom MGC Göttingen holt DM-Bronze bei den Herren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 31.08.2021
Nicht immer hatten die Spieler bei den nationalen Meisterschaften die Möglichkeit, auf trockenen Bahnen zu spielen.
Nicht immer hatten die Spieler bei den nationalen Meisterschaften die Möglichkeit, auf trockenen Bahnen zu spielen. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Die 65. Deutschen Minigolf Meisterschaften auf dem System Beton wurden auf der Anlage des BGC Hannover im Leistungszentrum Mühlenberg ausgetragen. Gespielt wurden von 80 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet an zwei Tagen jeweils drei Durchgänge auf der Betonanlage. Am Sonnabend wurden dann die Endrunden ausgetragen. Viele Regenunterbrechungen verhinderten aber einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaften und so fiel auch die Finalrunde dem Regen zum Opfer.

Uwe Tusch vom MGC Göttingen (Senioren 2) und Patrick Barz (Herren) erreichten jeweils die Zwischenrunde. Am Ende stand für Tusch ein fünfter Platz zu Buche. In die Endrunde schaffte es Patrick Barz, er konnte sich mit einer hervorragend gespielten 23er Runde im letzten Durchgang die Bronzemedaille sichern.

Newsletter: Göttingen aktiv

Alles, was Sie zum Thema Freizeitgestaltung und Familie in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region wissen müssen, lesen Sie in unserem wöchentlichen Newsletter.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Drei weitere Medaillen blieben in Niedersachsen, sie gingen alle an den BGC Wolfsburg. Silber sicherte sich Tristan Kleiner bei den Herren. In der Kategorie Seniorinnen 2 gab es Gold für Nicole Warnecke sowie Bronze für Jenifer Warnecke.

Von Kathrin Lienig