Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Platz zwei und drei für Göttinger Karateka
Sportbuzzer Sportmix Regional Platz zwei und drei für Göttinger Karateka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 16.01.2020
Damijen Susnica Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Mit einem zweiten und einem dritten Platz sind die Sportler der Karate Akademie Göttingen vom Rhein Shiai am Nürburgring zurückgekehrt. Damijen Susnica holte in der Klasse Kumite U8 den Vizetitel, Nils Lugert wurde in der U12 Dritter.

Susnica setzte sich in seinem Pool gegen Kämpfer aus Belgien, Thüringen und Nordrhein-Westfalen durch, auch in der Hauptrunde zeigte er starke Vorstellungen. Im Finale war ein Belgier zu stark für ihn. Lugert verlor keinen einzigen Kampf und wurde dennoch nur Dritter: Sein Halbfinale endete unentschieden, die Kampfrichter werteten gegen den Göttinger.

Von tc

Ein schwieriges Auswärtsspiel bei einem Spitzenteam der Handball-Oberliga steht der HSG Plesse-Hardenberg am Freitag bevor. Das Team ist ab 20.15 Uhr beim Lehrter SV gefordert.

16.01.2020

Überraschender Trainerwechsel bei den Handballfrauen des MTV Geismar: Der verlustpunktfreie Spitzenreiter (24:0 Punkte) hat sich von seinem bisherigen Trainer Marc Hampel getrennt. Ex-Trainer Lennart Versemann übernimmt das Team ab sofort.

16.01.2020

Die Schüler der tennis akademie südniedersachsen haben bei den Jugend-Meisterschaften in Hann. Münden die Maximalausbeute eingefahren. Sie nahmen drei Titel und einen zweiten Platz mit nach Hause.

16.01.2020