Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Platz zwei und vier für Teams des Schachklubs Duderstadt
Sportbuzzer Sportmix Regional

Platz zwei und vier für Teams des Schachklubs Duderstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 25.06.2020
Zwangspause für die Schachspieler: Ihre Saison wurde abgebrochen. Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Nach dem coronabedingten Abbruch der Schachsaison ziehen die Verantwortlichen des Duderstädter Schachklubs eine positive Bilanz. Die erste Mannschaft landete in der Bezirksklasse am Ende auf dem 2. Platz. Diese gute Platzierung konnte vor allem deswegen erreicht werden, weil das Team häufig in Bestbesetzung antreten konnte – auch wenn einige Spieler ihren Lebensmittelpunkt nicht mehr in Südniedersachsen haben. Da es in diesem Jahr keine Auf- und Absteiger gibt, spielt die Eichsfelder Vertretung auch in der kommenden Saison in der Bezirksklasse und möchte dann erneut im oberen Tabellendrittel mitmischen.

Die junge zweite Duderstädter Vertretung landete in der Kreisklasse am Ende auf dem vierten Platz. Die Youngster, von denen einige Spieler jünger als 14 Jahre sind, beweisen in all ihren Mannschaftskämpfen ihr Talent und setzten sich häufig auch gegen etablierte Gegner durch.

Anzeige

Von Kathrin Lienig

Anzeige