Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Polizei stoppt Weltrekordversuch
Sportbuzzer Sportmix Regional Polizei stoppt Weltrekordversuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 24.06.2013
Von Polizei ausgebremst: Manfred Putz.
Von Polizei ausgebremst: Manfred Putz. Quelle: EF
Anzeige
Osnabrück

Nach nur fünf Stunden und 100 Kilometern stoppte die Polizei in der Nähe von Osnabrück den von einem Fernsehteam begleiteten 43-jährigen Welt- und Europameister im Einzelzeitfahren und verbot ihm die Weiterfahrt.

"Auflagen wären nicht zu erfüllen"

„Für solche Aktionen braucht man eine Genehmigung, die man zwar bekommt, aber die Auflagen wären nicht zu erfüllen. Toll! Inklusion live“, kommentierte der enttäuschte Putz auf seiner Website das Einschreiten der Ordnungsmacht. Mit dem Verbot, die Fahrt fortzusetzen, habe die streng nach Vorschrift handelnde Polizei nicht nur „viel Glauben, Freude und Hoffnung kaputt gemacht“, sondern auch dem paralympischen Sport geschadet, kritisiert Putz. Unterkriegen lassen will er sich davon aber nicht. „Aufgehoben ist nicht aufgeschoben“, lautet seine Kampfansage.

mig