Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ProB-Spieler Justus Klinke verstärkt den ASC 46 Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional ProB-Spieler Justus Klinke verstärkt den ASC 46 Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 15.08.2019
Erhält ein Teilstipendium und profitiert von der Zusammenarbeit seines Vereins mit der Privaten Fachhochschule: Justus Klinke (M.) mit dem ASC-Vorsitzenden Jörg Schnitzerling (l.) und Prof. Bernt R. A. Sierke (r./PFH). Quelle: PFH
Göttingen

Der Shooting Guard wechselte vor zwei Jahren, nachdem er seine gesamte Jugendzeit bei den Königsblauen verbrachte und auch für das BBT Göttingen in der JBBL und NBBL auflief, zur TG Würzburg Baskets Akademie. Dort bekam er seine ersten Einsatzminuten in der ProB.

Im vergangenen Jahr zog es Justus dann zum nächsten ProB-Ligisten, den Baskets Löwen Erfurt. Der 21-Jährige kehrt nun für sein Studium zurück in seine Heimat. Er wird an der PFH Private Hochschule Göttingen den Campusstudiengang Psychologie belegen und profitiert dabei von der Kooperation zwischen dem ASC 46 und der PFH, die ihm ein Teilstipendium ermöglicht. Erst kürzlich erweiterten beide Parteien ihre Zusammenarbeit.

Team mit Göttinger Profil

ASC-Head Coach Sebastian Förster legt bei seiner Kaderzusammenstellung großen Wert auf ein Göttinger Profil. Entsprechend groß ist seine Freude über die Rückkehr von Klinke: „Justus ist ein sehr fokussierter Spieler, der bereit ist, stets hart an sich zu arbeiten. Das schätze ich sehr.“

Von Kathrin Lienig

Gleich zwei Teams hatte die B G74 bei der Deutschen Meisterschaft U18 im 3x3-Basketball im Rennen, sie hatten sich beim Turnier auf dem Göttinger Bahnhofsvorplatz für die Titelkämpfe qualifiziert.

15.08.2019

Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt hat am kommenden Wochenende keine Doppelbelastung vor sich. Das für Sonnabend geplante Vorbereitungsspiel gegen den VfB Fallerleben fällt aus.

14.08.2019

Das 8. Gänseliesel-Bogenturnier hat 110 Teilnehmer auf das Bogensportgelände des ASC 46 Göttingen gelockt. Die Sportler kamen aus Marburg, Bochum sowie ganz Mittel- und Norddeutschland, um an diesem außergewöhnlichen Wettkampf teilzunehmen, denn das Göttinger Turnier ist in einigen Punkten einzigartig und gewinnt immer mehr Fans.

14.08.2019