Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional RSV 05: Zwei Neuzugänge
Sportbuzzer Sportmix Regional RSV 05: Zwei Neuzugänge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 16.12.2011
Anzeige
Göttingen

„Auf der Torhüterposition sind wir nun sehr gut besetzt“, sagte 05-Manager Jan Steiger. Die Verpflichtung von Hogrefe, der in der Rückserie der vergangenen Saison für Eintracht Northeim gespielt hat, sei jedoch kein Grund, die Nummer eins Dennis Koch in Frage zu stellen. Matthes, der in Havelse Regionalligaluft geschnuppert hat, sei flexibel einsetzbar, so zum Beispiel auch in der Innenverteidigung.

Vor allem aber stelle er im defensiven Mittelfeld eine Alternative dar. Als einziger Abgang steht Benjamin Hossmang fest. „Ich will nicht ausschließen, dass noch einer kommt. Wir werden aber nicht in Aktionismus verfallen“, sagte Steiger.
Die für Sonntag geplante Partie gegen den BSV Rehden im Jahnstadion wurde bereits gestern nach einer Platzbegehung abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

war