Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional RSV Göttingen 05 gewinnt F-Junioren-Turnier
Sportbuzzer Sportmix Regional RSV Göttingen 05 gewinnt F-Junioren-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 29.12.2017
Das Turnier in Osterode wird am Freitag fortgesetzt. Quelle: R
Anzeige
Osterode

Das Spiel um Platz drei gewann die JSG Südharz/Zorge gegen die JSG Sösetal mit 1:0. Der JFV Eichsfeld wurde Sechster.

Bei den F-Junioren kam es zu einem reinen Göttinger Finale. Dort setzte sich der RSV Göttingen 05 gegen den SC Hainberg knapp mit 2:1 durch. Die JFV Eichsfeld wurde nach einem 2:1 gegen die JSG Seesen I Fünfter. Der SV Rotenberg belegte den siebten Platz.

Beim E-Jugend-Turnier setzte sich der SC Union Salzgitter gegen die JSG Auetal Altes Amt im Finale mit 4:2 durch. Im Spiel um Platz drei gewann der VfR Osterode I gegen Tuspo Petershütte mit 7:2.

Der 1. SC Göttingen 05 gewann das Turnier der D-Jugend. Im Finale schlugen die Göttinger Eintracht Braunschweig mit 2:1. Im Spiel um Platz drei setzte sich der JFV Eichsfeld mit 3:1 gegen den FC Westharz durch.

Am Freitag werden gleich drei Turniere ausgetragen: Den Anfang machen die C-Jugenden (unter anderem mit dem 1. SC Göttingen 05), danach folgen die B-Junioren. Der Abschlusstag geht dann mit einem Herrenturnier zu Ende.

Von Andreas Fuhrmann

Freude bei der LG Eichsfeld: Beim 18. Volksbank Mitte-Silvesterlauf „Rund um den Seeburger See“ haben sich 1264 Teilnehmer angemeldet. Ein neuer Rekord. „Das zeigt, dass der Lauf gut angenommen wird“, sagt Veranstaltungsleiter Olaf Waida. An Silvester geht es jetzt also um Mettwurst oder Medaille.

29.12.2017
Regional Dart-Clubs Flying-Darts Mingerode 06 - Joachim Vetter neuer Vereinsmeister

Joachim Vetter ist neuer Vereinsmeister des Dart-Clubs Flying-Darts Mingerode 06. Er setzte sich bei der Vereinsmeisterschaft knapp durch.

28.12.2017

Einen Theorie-Kurs für den Sportboot-Führerschein-Binnen (Segel und Motor) bietet die Segler-Vereinigung Seeburger See (SVSS) ab Freitag, 5. Januar, an. Der Kurs findet im Bruder-Niels-Haus, Rosenstraße 1 in Bernshausen, von 18 bis 20 Uhr statt.

28.12.2017