Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional RV Möve Bilshausen rutscht auf Abstiegsplatz ab
Sportbuzzer Sportmix Regional RV Möve Bilshausen rutscht auf Abstiegsplatz ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 25.03.2019
Der RV Möve Bilshausen I kämpft weiter gegen den Abstieg.
Der RV Möve Bilshausen I kämpft weiter gegen den Abstieg. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Trotzdem haben die Möven nur zwei Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz und halten sich damit weiterhin alle Chancen auf den Klassenverbleib offen. Hoffnungsvoll starteten die Bilshäuser in das Ginsheimer Turnier. Im Kellerkampf gegen den RMSV Klein-Gerau glückte den Möven nach ausgeglichenen Match mit dem 1:1-Remis der erste Punkt.

Doch dabei sollte es letztlich auch bleiben. Denn gegen den überlegenen Halbzeitmeister RSG Ginsheim II mussten sich die Eichsfelder trotz eigener energischer Gegenwehr mit 1:4 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen das Gastgeber-Tandem Ginsheim I lagen Heinemann/Stephan lange auf Augenhöhe, bis gegen Ende der Begegnung das Heimduo mit zwei Toren die 2:4-Niederlage der Möven besiegelte.

Tandem will weiter kämpfen

„Noch ist ein Nichtabstiegsplatz möglich und dafür werden wir in der Rückrunde kämpfen“, bleibt Feldspieler Stefan weiterhin optimistisch. Das sieht auch Torwart Heinemann so: „Das Spiel nach hinten ist schon okay. Nach vorn haben wir beiden noch Möglichkeiten uns zu verbessern“. Und das wollen die beiden Bilshäuser Pedalritter beim Rückrundenstart am 6. April in Kassel-Nordshausen möglichst in die Tat umsetzen.

Von Berthold Kopp