Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional RV Stahlross Obernfeld gibt Tabellenführung ab
Sportbuzzer Sportmix Regional RV Stahlross Obernfeld gibt Tabellenführung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.03.2018
Sandra Rakebrandt (Foto) und Jennifer Kopp mussten die Tabellenführung abgeben. Quelle: Jan Helge Schneemann
Anzeige
Obernfeld

Im sachsen-anhaltinischen Bad Dürrenberg holte das Team von Stahlross-Trainer Josef Kopp aber immerhin sechs Punkte aus drei Partien.

Gegen das ersatzgeschwächte Schlusslicht RSV Jänkendorf (Sachsen) glückte den Stahlrösserinnen ein sicherer 8:1-Kantersieg. Wieder folgte ein enges Match gegen den Reideburger SV. In den letzten Spielen hatten die Obernfelderinnen zumeist mit knappen Ergebnissen die Nase vorn.

Doch diesmal ging das Duo aus dem östlichsten Stadtteil von Halle an der Saale bis zur Halbzeitpause mit 2:0 in Führung. In der zweiten Spielhälfte drehte das Stahlross-Paar mächtig auf, ohne das Match noch drehen zu können. Mit 3:4 mussten Kopp/Rakebrand am Ende die dritte Saison-Niederlage hinnehmen.

Dafür glückte in der letzten Obernfelder Begegnung mit einem 3:2-Sieg die Revanche gegen die Gastgeberinnen vom RSV Tollwitz. Hier führten die Eichsfelderinnen mit 2:0, bevor es mit zunehmender Spielzeit wieder enger wurde.

Von Berthold Kopp

Mit der 0:9-Höchststrafe gegen den TTC Göttingen II hat die zweite Vertretung des TSV Nesselröden in der Tischtennis-Herren-Bezirksklasse verloren. Aber so deutlich wie es das Ergebnis vermuten lässt, war das Spiel nicht.

25.03.2018

Der Drittliga-Aufsteiger Northeimer HC hat vor rund 500 Zuschauern gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau 21:23 (12:12) verloren und damit die 13. Saisonniederlage und damit die zweite in Folge kassiert.

25.03.2018

Jubel bei den BG 74 Veilchen Ladies: Am Sonntag gewannen die Göttingerinnen das Spiel um Platz drei im DBBL-Pokal gegen die ChemCats Chemnitz mit 68:58. Nach ihrem sensationellen Klassenerhalt am vergangenen Wochenende ein weiterer großartiger Erfolg für die Ladies.

25.03.2018