Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Rang acht für Hannah Buch
Sportbuzzer Sportmix Regional Rang acht für Hannah Buch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 29.08.2018
Gut in Form: Hannah Buch (r.) vom Tuspo Weende Quelle: r
Anzeige
Weende

Die 9,5 Kilometer lange Schleife rund um Merzig war dabei mit dem Schlussabschnitt des wiederbelebten Profirennens identisch.

Insbesondere an den Anstiegen sorgte Buch für ein hohes Tempo, sodass es zu einem Ausscheidungsfahren kam. In der dritten von fünf Runden verpasste die Tuspo-Fahrerin zwar durch eine kleine Unaufmerksamkeit die entscheidende Attacke von sieben Konkurrentinnen und konnte trotz aller Bemühungen die Spitze nicht mehr einholen. Den Sprint der Verfolgergruppe gewann sie allerdings souverän. Shaunagh Hartz, die ebenfalls für den Tuspo startet und noch dem jüngeren U17-Jahrgang angehört, kam auf Rang 19 ins Ziel.

Durch enorm viele Zuschauer und eine hochprofessionelle Organisation wurde der Wettkampf für alle Starterinnen zum Erlebnis. So war nicht verwunderlich, dass auf dem selektiven Kurs von Anfang an ein sehr hohes Tempo angeschlagen wurde.

Von Timo Holloway

Bei den nationalen Meisterschaften der Tennis-Senioren in Bad Neuenahr hat auch in diesem Jahr wieder einmal kein Weg an Barbara von Ende vom TSC Göttingen vorbeigeführt. In der Altersklasse Ü70 holte sie sich den Titel.

29.08.2018

Zwei Tage nach ihrem Doppelsieg im Schülerlauf der U14 beim 18. Duderstädter Sparkassenlauf überzeugten die Jüngsten im Läuferteam der LG Eichsfeld auch bei den Landesmeisterschaften der U16 in Oldenburg über 800 Meter.

28.08.2018

Mit zwei neuen Spielern wird der TV Bilshausen in der Tischtennis-Bezirksliga in die neue Saison starten. Guido Scheer und Sven Meier kommen vom Ligakonkurrenten TSV Langenholtensen II.

28.08.2018