Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jaro Andres gleich ganz vorne
Sportbuzzer Sportmix Regional Jaro Andres gleich ganz vorne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 27.03.2017
Jaro Andres holt sich auf "Tabaluga" beim Turnier in Oberkaufungen den ersten Platz. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Andres Vereinkameradin Hanna Nolte wurde mit ihrem neuem Pferd "Caracol " Dritte, Nele Hellmold mit ihrem "Tom" Vierte und mit ihrem ebenfalls neuen Pferd "Lupidor" Fünfte. Auch für die Mädchen war es mit ihren neuen Pferden der erste und gleich erfolgreiche Turnierstart. Nils Hellmold startet in der Stilspringprüfung Klasse A * und wurde mit "Bilberry" Vierter.

In der Stilspringprüfung Klasse L ging Lena Fredershausen mit "Frejus" an den Start und wurde mit einer Wertnote von 8,2 Zweite. Schwester Kathleen Fredershausen holte mit "Carino" in dieser Prüfung Rang sechs. Auch in der Punktespringprüfung stand am Ende Rang sechs. Vereinskamerad Heinz-Ottmar Domeier fuhr mit seiner "Chikka" in dieser Prüfung Rang fünf ein.

Anzeige

In der Springprüfung der Klasse A** holte Michelle Carolin Barthel mit ihrem "Luftikus" Platz sechs. In Kreiensen-Rittierode gewann Sophia Isecke mit ihrem "Marlon" das Stilspringen der Klasse E. In der Stilspringprüfung der Klasse A* landeten Gena-Lee Hirth und ihr "Winnietouch" auf Platz fünf.

Von Christian Roeben