Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Reiter des RV Bettenrode sammeln 7000 Euro
Sportbuzzer Sportmix Regional Reiter des RV Bettenrode sammeln 7000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 23.12.2019
Der Reitverein Bettenrode hat dank vieler Aktionen über das Jahr verteilt der Welthungerhilfe 7000 Euro überweisen können.
Der Reitverein Bettenrode hat dank vieler Aktionen über das Jahr verteilt der Welthungerhilfe 7000 Euro überweisen können. Quelle: R
Anzeige
Bettenrode

„Ich bin sehr glücklich, dass die Spendenbereitschaft erneut so groß war“, freute sich Philipp Hess, Vorsitzender des Vereins und Betreiber des Dressur-, Turnier- und Ausbildungsstalls Bettenrode. „Im Rahmen unseres Sommerturniers haben wir durch den Verkauf von Glücks-Hufeisen und der Versteigerung unserer Pferdeskulptur bereits einen großen Erfolg für die Welthungerhilfe erzielen können. Bei unserer Weihnachtsfeier haben wir durch den Verkauf von selbstgebackenen Keksen und Kuchen einen weiteren beachtlichen Beitrag zur Spendensumme leisten können. Wir dürfen unseren Wohlstand nicht als selbstverständlich betrachten. Daher ist es mir ein persönliches Anliegen, ,Reiten gegen den Hunger’ auch im kommenden Jahr wieder mit vielen kleinen und größeren Aktionen zu unterstützen“, sagte Hess.

Von Kathrin Lienig

22.12.2019