Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Rhume II kann mit Sieg die Herbstmeisterschaft feiern
Sportbuzzer Sportmix Regional Rhume II kann mit Sieg die Herbstmeisterschaft feiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 28.11.2019
Tabellenführer Rhume II kann mit einem Sieg über den Liga-Achten Hammenstedt die Herbstmeisterschaft feiern. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Eichsfeld

Zwei wichtige Heimspiele stehen für die untereichsfeldischen Vertreter der Tischtennis-Herren-Bezirksliga SG Rhume II und TV Bilshausen zum jeweiligen Abschluss der Herbstsaison auf dem Programm. Am Freitagabend erwartet Rhume II den TSV Hammenstedt um 20 Uhr in der Rhumspringer Sporthalle. Der TV Bilshausen spielt am Sonnabendnachmittag um 17 Uhr in der Carl-Strüber-Sporthalle gegen den SV Ahlbershausen.

Alles andere als Sieg wäre Überraschung

Tabellenführer Rhume II kann mit einem Sieg über den Liga-Achten Hammenstedt die Herbstmeisterschaft feiern. Alles andere als ein doppelter Punktgewinn der Rhume-Reserve wäre nach der Papierform schon eine große Überraschung.

Spannung verspricht das Verfolgerduell zwischen den punktgleichen TVB auf Rang drei und dem zweitplatzierten Aufsteiger aus dem Uslarer Ortsteil. Einer der beiden Kontrahenten oder im Falle eines Unentschiedens gar der Bovender SV III als lachender Dritter wird zur Saisonhalbzeit den Aufstiegsrelegationsplatz einnehmen.

Von Berthold Kopp

Zum ersten Mal werden 2020 Deutsche Meister im Straßenradsport in Göttingen ermittelt: Am 7. Juni veranstaltet Tuspo Weende die Deutschen Bergmeisterschaften, bei denen es vor allem um Stehvermögen auf steilen Anstiegen geht.

28.11.2019

Wie ist es um die Zukunft der Sportvereine in der Region bestellt? Zu dieser Frage richtet der Kreissportbund (KSB) Göttingen-Osterode sein nächstes Sportforum am Montag, 2. Dezember, aus. Geplant sind Vorträge und eine Podiumsdiskussion.

27.11.2019

82 Teilnehmer aus fünf Bundesländern haben sich beim ESV Rot-Weiß der Konkurrenz beim Kinder- und Jugendschachturnier im Bürgerhaus Grone gestellt. In zwei Kategorien kamen die Sieger vom Ausrichter.

27.11.2019