Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Rosenthaler Bogenschützen Jagemann und Konradi holen Gold
Sportbuzzer Sportmix Regional Rosenthaler Bogenschützen Jagemann und Konradi holen Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 07.07.2019
Die Rosenthaler Bogenschützen Sabrina Jagemann und Leon Konradi (v. l.) holen bei den Landesmeisterschaften im Freien in Celle-Wietzenbruch Gold. Quelle: R
Eichsfeld

Jagemann wurde in der Damenkonkurrenz mit zwei starken Runden von 330 und 328 Ringen Erste. Vera Neuhaus belegte hier mit zusammengenommen 631 Ringen den fünften Platz. Leon Konradi setzte sich in der Jugendklasse Compound durch und wurde mit 300 und 317 Ringen ebenfalls Erster.

Die Recurveschützen, die bei noch etwas höheren Temperaturen starteten, schossen zunächst zweimal 36 Pfeile und hofften darauf, sich mit einem guten Ergebnis für das Finalschließen zu qualifizieren. Stephan Wachtel belegte unter 41 Schützen mit 517 ringen den 29. Platz und verpasste damit das Finale der besten 16 Teilnehmer.

Nils Knöchelmann schoss sich dagegen mit 274 und 275 Ringen unter die besten acht Teilnehmer. Mit 549 Ringen rangierte er nach der Qualifikation unter den besten drei Schützen, doch im ersten Finalschießen schied er aus.

Von Eduard Warda

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Nachwuchsmannschaften des Tuspo Weende bei den Handball Days in Lübeck an den Start gegangen. An dem Rasenturnier nahmen 5500 Akteure aus mehr als 20 Nationen teil. Die Südniedersachsen trafen unter anderem auf Gegner aus Indien, Litauen und Schweden.

07.07.2019

Der RTV Adelebsen bietet mal wieder hochkarätigen Reitsport am Fuße der Burg Adelebsen: Bis zum späten Sonntagnachmittag richtet der Reitverein sein Jubiläumsturnier aus – vor 50 Jahren wurde der Klub gegründet. Bereits am Sonnabend war großartiger Sport zu sehen.

06.07.2019

Dressursport bis zum Grand-Prix-Niveau wird vom 10. bis 14. Juli bei den 15. Bettenröder Dressurtagen geboten. Das hochkarätige Sport-Event unterstützt zudem die Welthungerhilfe.

06.07.2019