Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SC Dransfeld verliert in Braunschweig 26:30
Sportbuzzer Sportmix Regional SC Dransfeld verliert in Braunschweig 26:30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 23.04.2018
Der SC verschlief den Start, lag nach einer Viertelstunde mit 3:11 zurück.
Der SC verschlief den Start, lag nach einer Viertelstunde mit 3:11 zurück. Quelle: dpa
Anzeige
Dransfeld

„Es hat so ein bisschen der Wille gefehlt“, sah Trainer Sebastian Flechtner die Gründe in der Niederlage in der Einstellung. Der SC verschlief den Start, lag nach einer Viertelstunde mit 3:11 zurück. Rettberg läutete mit zwei Treffern in 40 Sekunden die Aufholjagd ein, die beim 15:15 durch den Pausenpfiff gestoppt wurde.

„Wir hatten bis dahin 14 technische Fehler“, konnte der Trainer nur den Kopf schütteln. Nach dem Seitenwechsel blieb sein Team weiter dran, der Schwung war aber weg. „Wir lassen dann zu früh den Kopf hängen. Das Spiel musst du nicht verlieren“, ärgert esich Flechtner.

Tore SC: Rettberg (11/5), Grandjean (4), Achler (3), Peters (2), Olschewski (2), Thielecke (2), Gerke (1), Bobrink (1).

Von Denise Kricheldorf-Mai