Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SCW Göttingen kann doch noch gewinnen
Sportbuzzer Sportmix Regional SCW Göttingen kann doch noch gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 04.12.2019
Der SCW Göttingen bleibt trotz des Sieges Vorletzter in der Tischtennis-Niedersachsenliga der Jungen. Quelle: Schneemann
Anzeige
Göttingen

Der Tischtennis-Nachwuchs des SC Weende kann in der Niedersachsenliga der Jungen doch noch gewinnen. Gegen den Tabellennachbarn TSV Riemsloh siegte das Team mit 8:5. Merkel/Wüstefeld, Merkel (2), Wüstefeld (2), H. Ahn (2) und Y. Ahn gaben von Beginn an richtig Gas und hatten ihren Gegner jederzeit unter Kontrolle.

Gegen den VfL Westercelle reichte es dann jedoch nicht zum Punktgewinn, auch wenn Merkel/Wüstefeld, Merkel, Wüstefeld (2), H. Ahn und E. Ahn gegen den Tabellendritten eine gute Leistung abriefen. Gegen den TTC Haßbergen punkteten dann beim 3:8 nur Merkel/Wüstefeld und zudem beide mit je einem Einzel. Der SCW verbleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Von Ralph Budde

Zum ersten Mal in der 58-jährigen Geschichte muss die Crosslaufserie der LG Göttingen ausweichen: Der zweite Lauf findet am Jahnstadion statt, weil es für den Wald am Kehr wegen Trockenschäden an den Bäumen keine Genehmigung gibt.

04.12.2019
Regional Hallenhockey-Regionalliga Nord - HC Göttingen nach zwei Siegen auf Platz zwei

Die Teams des HC Göttingen befinden sich in der Hallenhockey-Regionalliga Nord nach wie vor auf einem guten Weg. Als Aufsteiger rangieren sie bei den Herren auf Rang zwei und bei den Damen auf dem dritten Platz.

04.12.2019

Mit einem Heimsieg hat es nicht geklappt: Die Bezirksoberliga-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen haben gegen Edemissen mit 51:76 (28:34) verloren.

04.12.2019