Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SCW Göttingen übernimmt Tabellenspitze
Sportbuzzer Sportmix Regional

SCW Göttingen übernimmt Tabellenspitze

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 29.09.2020
Durch ein Remis und einen Sieg übernimmt der SCW Göttingen die Tabellenführung. Quelle: imago images/HMB-Media
Anzeige
Göttingen

In der Tischtennis-Bezirksoberliga kam der SC Weende zwar nicht über ein 6:6 beim MTV Westerhof hinaus, setzte sich aber dank eines 9:3 über die Reserve der SG Rhume zunächst einmal an die Tabellenspitze. Im Vergleich zweier Reserven siegte der Bovender SV beim TSV SeuLa.

Ein ärgerlicher Punktverlust, weil sich mit E. Ahn (2) und Bigorajski (2) gleich zwei Akteure in Topform zeigten. Trotz der weiteren Punkten durch H. Ahn und Merkel reichte das aber nicht zum Sieg.

Anzeige

Viel besser lief es dann gegen Rhume: E. Ahn (2), Tiedau, Merkel (2), Wüstefeld (2) und Knieriem (2) legten schnell ein 5:0 vor und hatten die Gäste dadurch im Sack.

Ebenfalls recht locker spielte der BSV die Punkte ein: Wenzel (2), Neumann (2), Bährens (2), Scheper (2) und Ulrichs dominierten SeuLa durchgehend, das Schlusslicht punktete nur mit Meve, Barwich und Rink. rab

Von Ralph Budde