Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG-Basketballer reisen zur BG 74 Göttingen II
Sportbuzzer Sportmix Regional

SG-Basketballer reisen zur BG 74 Göttingen II

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 18.09.2020
Bei der Reserve der BG 74 tritt die SG Hilkerode/Birkungen am Wochenende an. Quelle: dpa
Anzeige
Eichsfeld

Die Landesliga-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen bestreiten am Sonnabend ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Beginn bei der Reserve der BG 74 Göttingen ist um 17.30 Uhr in der FKG-Halle. Verzichten muss die Mannschaft auf ihren Trainer Johannes Ballhausen, der im Urlaub ist. Das Coachen wird wieder Jonas Dietrich übernehmen.

Auch die BGer haben ihr erstes Spiel auswärts deutlich verloren. In der vergangenen Saison gewannen beide Teams jeweils ein Spiel. „Bei den Gastgebern weiß man nicht, welche Spieler in diesem Jahr in der zweiten Mannschaft spielen werden“, sagte Ballhausen im Vorfeld der Partie. Er geht davon aus, dass es ein enges Match werden wird. Die SGer müssten sich erheblich steigern gegenüber dem ersten Spiel gegen Braunschweig, das deutlich verloren wurde. In jedem Fall stoßen einige Leistungsträger wieder zum Team. Im Training haben sich die Coaches Jonas Dietrich, Tom Hegemann, Niklas Rusalo und Fabi Körner darauf konzentriert, die Fehler aus dem Auftaktspiel zu korrigieren und die Mannschaft auf das Spiel gegen die BG 74 gut einzustellen.

Von Kathrin Lienig