Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Birkungen/Hilkerode empfängt Vierten MTV Herzberg
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Birkungen/Hilkerode empfängt Vierten MTV Herzberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 30.11.2017
Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Hilkerode

Die Gäste aus Herzberg spielten bereits im vergangenen Jahr in der Bezirksliga und sind in dieser Saison mit drei Siegen gestartet. Die beiden letzten Spiele gingen jedoch verloren. Die Herzberger belegen momentan den vierten Tabellenplatz.

Ein alter Bekannter aus früheren Bezirksligazeiten ist Ozan Dikici, der immer noch viele Akzente setzt und ein absoluter Führungsspieler der Herzberger ist. Verstecken muss sich die SG aber nicht – schließlich hatten die Hilkeröder zuletzt einen Lauf und sind aktueller Tabellenführer. Etwas gehandicapt werden die Gastgeber allerdings ins Spiel gehen, da einige Spieler gesundheitlich angeschlagen sind und Coach Johannes Ballhausen privat verhindert ist. Er traue seiner Truppe dennoch zu, das Spiel positiv zu gestalten, teilte der Trainer mit. Außerdem vertraue er seinen Spielern Tom Hegemann und Jonas Dietrich, die Mannschaft auch an der Linie zu führen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, um den nächsten Heimsieg zu erringen.

Von Andreas Fuhrmann

30.11.2017
29.11.2017
Regional Ehrenamtspreis für Harry Klameth - Den TSV am Handgelenk
30.11.2017