Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Hilkerode/Birkungen empfängt Aufstiegskandidaten
Sportbuzzer Sportmix Regional

SG Hilkerode/Birkungen empfängt  Aufstiegskandidaten 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 29.10.2021
Erfahrene Spieler wie Norbert Niedzwicki (l.) sollen die Gäste unter Druck setzen.
Erfahrene Spieler wie Norbert Niedzwicki (l.) sollen die Gäste unter Druck setzen. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Eichsfeld

Die SG hat in dieser Partie nichts zu verlieren, so möchte sie auch auftreten. Vergessen ist die deutliche 37:107-Auswärtsniederlage aus der dann später abgebrochenen Corona-Saison 2020/21. Damals fehlten viele erfahrene Spieler, die jungen Akteure, die in dieser Spielzeit mit der neu gebildeten zweiten Mannschaft auflaufen, mussten damals noch Lehrgeld zahlen.

Im Heimspiel setzt die SG auf einen klaren Aufbau, verlässliche Scorer und ihre Center unter den Körben. Das Trainerteam der Eichsfelder kann am Sonnabend auf einen breiten, erfahrenen Kader zurückgreifen, der alles daran setzen wird, den favorisierten Gästen das Leben schwer zu machen. Ein Nachteil war sicherlich, dass in der zurückliegenden Woche das Mannschaftstraining ausfallen musste, weil die Halle wegen der Herbstferien geschlossen blieb. Zuschauer können – nach der 3G-Regelung – dabei sein.

Von Kathrin Lienig