Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Hilkerode/Birkungen hofft auf Auswärtssieg
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Hilkerode/Birkungen hofft auf Auswärtssieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 21.11.2019
In Stöckheim hoffen die Basketballer der SG Hilkerode-Birkungen auf einen Auswärtserfolg. Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Eichsfeld

Die Gastgeber rangieren in der Tabelle unter der SG – mit einem Sieg, aber mit einer Niederlage mehr auf dem Konto. Keine guten Erinnerungen haben die Eichsfelder an die Spiele in der der vergangenen Saison. Beide gingen verloren, obwohl Siegchancen da waren. In dieser Saison will die Mannschaft von Trainer Johannes Ballhausen die Punkte aber mitnehmen und den zweiten Sieg einfahren.

Personell hat Coach Ballhausen keine Probleme, obwohl bei Jonas Dietrich noch eine Fragezeichen hinter dessen Einsatz steht. Die vergangenen Spiele liefen für die SG sehr gut, sie konnte Favoriten ärgern und verlor nur knapp. Auch in dieser Partie setzt die SG wieder auf eine gute Defense. Zwar war die Mannschaft zwei Wochen spielfrei, aber diese Tatsache sollte nicht ausschlaggebend sein.

Von Kathrin Lienig

Anzeige