Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Hilkerode/Birkungen in Edemissen gefordert
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Hilkerode/Birkungen in Edemissen gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 28.02.2020
Trainer Johannes Ballhausen wird beim Auswärtsspiel in Edemissen nicht dabei sein. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Die Bezirksoberliga-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen treten am Sonnabend um 18 Uhr beim TSV Edemissen an. Die Mannschaft von Trainer Johannes Ballhausen hat keine guten Erinnerungen an diesen Gegner, gegen den man das Hinspiel mit 51:76 verloren hat.

Gegenspieler Pape schenkte der SG 34 Punkte ein. Er ist regelmäßig Topscorer seines Teams, mit ihm steht und fällt das Spiel des TSV. Die Eichsfelder sind gewarnt, sie werden alles daran setzen, die Kreise von Pape einzuengen. „Natürlich haben wir durch den deutlichen Sieg zuletzt Selbstvertrauen getankt, allerdings stehen uns in Edemissen nicht alle Spieler zur Verfügung“, berichtet Ballhausen. Tom Hegemann war im Training umgeknickt, hinter ihm steht noch ein Fragezeichen. Ballhausen selbst ist privat verhindert. Das Coachen wird Jonas Dietrich übernehmen, der zuletzt schon einige Male gemacht hat.

Von Kathrin Lienig

Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - TSV Nesselröden zweimal im Einsatz
28.02.2020