Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Hilkerode ist nicht zu stoppen
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Hilkerode ist nicht zu stoppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 29.11.2016
Quelle: Theodoro da Silva (Symbolbild)
Anzeige
Eichsfeld

Jan-Hendrik Zapf und Neuling Nicolas Schröter gaben ihr Debüt. SG-Coach Johannes Ballhausen hatte eine Zonenverteidigung angeordnet, um die ASC-Schützen rechtzeitig zu stören. Das klappte bei den Eichsfeldern gut, Hegemann und Fiedler gelangen zudem noch einige Steals, die zu Fastbreaks und Punkten führten.

Nach beruhigender Pausenführung von 21 Zählern ließ Ballhausen in der zweiten Halbzeit seine Bankspieler auch auf den Court. Der Spielfluss bei der SG blieb dennoch erhalten. Beim ASC 46 ließen die Kräfte zunehmend nach, so dass die SG den Vorsprung sogar noch ausbauen konnte.

Ballhausen war mit dem Spiel dann auch sehr zufrieden, Mit dem Sieg führen die Eichsfelder nun klar die Tabelle mit sieben Siegen an und empfangen als souveräner Spitzenreiter in der abschließenden Partie des Jahres am 10. Dezember den Tabellenletzten aus Münden. - Punkte SG: Niedzwieki (16), Fiedler (26), Kohlrautz (2), Zornhagen (20), Godehardt (2), Dietrich (16). r/cro