Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Lenglern landet wichtigen Befreiungsschlag
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Lenglern landet wichtigen Befreiungsschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 28.01.2020
Die SG Lenglern ist top vorbereitet aus der Winterpause gekommen – und fuhr direkt drei Siege in Folge ein. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

SG LenglernSC Weende 9:1. Die SG war top vorbereitet aus der Winterpause gekommen, da blieb dem designierten Absteiger keine Möglichkeit entscheidend mitzuspielen. Thurow/Seydlowsky verbuchten den Ehrenpunkt.

Anzeige

SG Lenglern – TTV Geismar 9:3. Auch der TTV hatte gegen diese Gastgeber keine Chance, zumal wieder der stärkste Mannschaftsteil fehlte. Meding/Knabe, Hahn/Albrecht, Hahn(2), Meding, Keitel(2), Knabe und Henkel drehten mächtig auf, Geismar hielt mit Friedrich/Franke, Friedrich und Last etwas dagegen.

Torpedo II – SV Sandkamp 9:4. Eigentlich war es die Torpedo-Dritte, die die ersten Punkte für den Klub in dieser Saison sicherstellte. Denn mit Angerstein(2) und Naoumis(1) konnten nur zwei Stammspieler antreten. Aber mit Angerstein/Baumeister, Reiss/Dörner, Reiss(2), Baumeister und Peters konnte das Team nun wenigstens vorübergehend den letzten Tabellenplatz verlassen.

Torpedo II – Union Salzgitter II 2:9. Dieser Gegner ließ sich auf nichts ein, lediglich Angerstein/Baumeister und Peters drangen durch.

SG LenglernSV Jembke 9:4. Auch im dritten Match an diesem Spieltag konnte die SG ihre Form halten. Meding/Knabe, Keitel/Henkel, Hahn(2), Meding, Keitel(2) und Knabe(2) siegten ganz ungefährdet.

TTC SR Gifhorn – Bovender SV 5:9. Dieser Sieg fiel den Bovendern richtig schwer. Argut/Neumann, Hollung/Wenzel, Argut, Fischer(2), Bezkorovaynyy(2), Wenzel und Neumann benötigten viel Kampfgeist, um den Erfolg unter Dach und Fach zu bringen.

Von Ralph Budde

Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - TSV SeuLa II verliert auswärts
28.01.2020
Regional Tischtennis-Bezirksliga - Neuzugang Viola Kellner überzeugt
28.01.2020
Anzeige