Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume II ist neuer Tabellenführer
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Rhume II ist neuer Tabellenführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 20.01.2020
Eine riesige Portion Glück beanspruchte die Rhume-Reserve zum Ende der Begegnung für sich. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Eichsfeld

Nach der 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln liefen die Rhumer in den Einzelpartien bis zum 4:7 einem Rückstand hinterher. Dann drehten die Gäste aus dem Eichsfeld das fast verloren geglaubte Match mit fünf Spielgewinnen in Folge.

Dabei war im letzten Einzel und im folgenden Schlussdoppel die Spannung kaum zu überbieten. Beide Begegnungen benötigten einen Entscheidungssatz. Die beiden fünften Sätze gingen in die Verlängerung. Dort hatten die Rhumer mit 12:10 und 13:11 nach dreieinhalb Stunden das bessere Ende für sich.

Anzeige

Punkte SG Rhume II: Doppel: Manuel Bieschke/Nils Bohnhorst-Erbuth (1), Torsten Reinhardt/Holger Diedrich (2). Einzel: Bieschke (1), Reinhardt (2), Frederic Müller (1), Diedrich (1), Tobias Sommer (1).

Von Berthold Kopp

Anzeige