Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume II verliert Auftaktduell gegen Bovender SV II deutlich
Sportbuzzer Sportmix Regional

SG Rhume II verliert Auftaktduell gegen Bovender SV II deutlich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 06.09.2021
Klare Verhältnisse gab es zum Saisonstart in der Partie zwischen Rhume II und Bovenden II.
Klare Verhältnisse gab es zum Saisonstart in der Partie zwischen Rhume II und Bovenden II. Quelle: imago-images
Anzeige
Eichsfeld

Deutlich mit 3:9 hat die zweite Mannschaft der SG Rhume das Saisonauftaktduell in der Tischtennis-Bezirksoberliga der Herren gegen den Meisterschaftskandidaten Bovender SV II in der Rhumspringer Sporthalle verloren. Zwar ging die mit zweifachen Ersatz angetretene Rhume-Reserve nach dem ersten Eingangsdoppel durch Torsten Reinhardt und Holger Diedrich in Führung, musste aber im weiteren Spielverlauf einen zwischenzeitlichen 1:6-Rückstand hinnehmen.

 Erst die beiden Ersatzspieler Tobias Sommer und Lars Bockelmann aus der dritten Rhume-Mannschaft verhinderten mit zwei Einzelgewinnen im unteren Paarkreuz zum 3:6 einen Kantersieg der Gäste. Denn anschießend machte Bovenden II mit drei ungefährdeten Dreisatzsiegen den Deckel drauf.

Von Berthold Kopp