Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume empfängt Torpedo Göttingen II zum letzten Saison-Heimspiel
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Rhume empfängt Torpedo Göttingen II zum letzten Saison-Heimspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 11.04.2019
Die SG Rhume steht vor ihren letzten beiden Saisonspielen. Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Allzugern möchte die SG die Spielzeit mit dem aktuell fünften Rang abschließen. Dazu benötigen die Rhumer aber noch entsprechend Punkte aus den beiden anstehenden Begegnungen. Im letzten Heimspiel wird sich das Rhumer Sextett gegen die Torpedo-Reserve noch einmal richtig ins Zeug legen, um dann mit seiner engagierten Fangemeinde einen erfolgreichen Heim-Ausklang zu feiern. In der Kreisstadt holten die Eichsfelder im Hinspiel beim 8:8 nur einen Punkt. Vielleicht kann die SG jetzt im Rückspiel verdoppeln.

Groß feiern können die Rhumer Spieler nach dem Heimspiel trotzdem nicht. Denn am nächsten Tag geht es zum letzten Saisonspiel in den Harz. Gegen den Absteiger ESV Goslar gelang im Herbst vor heimischem Publikum ein 9:5-Erfolg. Auch in der Goslaer Turnhalle der Grundschule Jürgenohl wollen die Rhumer erfolgreich abschneiden.

Von Berthold Kopp

Bei den Judo-Landesmeisterschaften Thüringen der Altersklasse U11 in Weimar gab es für die Nachwuchsjudoka des KSV Budokan Heiligenstadt dreimal Bronze: Amelie Schneider, Julian Trümper und Tom Riethmüller wurden jeweils Dritte.

11.04.2019

Mit einem Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt empfängt der MTV Geismar, Vorletzter der Handball-Verbandsliga, den favorisierten Tabellendritten MTV Fallersleben. Spielbeginn ist am Sonnabend um 18 Uhr.

11.04.2019

Das traditionelle Osterturnier des Northeimer Bogensportverein „Silberpfeil“ fand zum 20. Mal am vergangenen Wochenende statt. statt. Für die sieben teilnehmenden Bogenschützen der SG Duderstadt bildete dieses Turnier den Abschluss der Hallensaison.

11.04.2019