Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume entscheidet Eichsfeld-Derby für sich
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Rhume entscheidet Eichsfeld-Derby für sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 25.02.2019
Punktet im Einzel für den TSV Nesselröden II: Matthias Schenke.
Punktet im Einzel für den TSV Nesselröden II: Matthias Schenke. Quelle: R
Anzeige
Eichsfeld

In der Rhumspringer Sporthalle hatten die Rhumer das anfangs spannende Match jederzeit im Griff, konnten sich aber erst mit der 7:4-Führung etwas Luft verschaffen. Wie eng die Partie war, zeigten sechs Begegnungen, die erst im fünften Satz entschieden wurden. Durch den Sieg holten sich die Rhumer den zweiten Tabellenplatz zurück, während Esplingerode weiterhin den fünften Rang belegt. Punkte SG Rhume II: Tobias Sommer/René Krause (1), Torsten Reinhardt/Simon Sommer (1), Reinhardt (2), Frederic Müller (1), T. Sommer (1), R. Krause (1), Marcel Krause (2). Esplingerode: Mike Montag/Stefan Wüstefeld (1), Florian Hackethal (1), Fabio Montag (2), M. Montag (1).

Der Verlust aller drei Eingangsdoppel und der beiden folgenden Einzelpartien im oberen Paarkreuz brachte den TSV Nesselröden II im Mielenhäuser Dorfgemeinschaftshaus schnell mit 0:5 in Rückstand. Danach schöpften die Gäste aus dem Eichsfeld zumindest bis zur 3:5-Verkürzung noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn. Doch die Gastgeber ließen keinen Gegenpunkt mehr zu. Die Nesselröder Zähler erkämpften Matthias Schenke, Peter Germerott und Ersatzmann Andreas Hose.

Von Berthold Kopp