Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume gegen Spitzenteams chancenlos
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Rhume gegen Spitzenteams chancenlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 28.10.2019
Stefan Schusterbauer punktete in beiden Spielen, konnte aber die Niederlage der SG Rhume nicht verhindern. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Göttingen

Es fehlte am Freitagabend in der Rhumspringer Sporthalle auch ein wenig Rhumer Glück, um gegen den Tabellenführer aus Bovenden ein besseres Ergebnis zu erzielen. Nach der 2:1-Führung der Gastgeber aus den Eingangsdoppeln blieb das Match bis zum 4:4-Ausgleich völlig offen. Auch die bisherigen vier Fünf-Satz-Spiele teilten die Kontrahenten gleichmäßig auf. Doch plötzlich riss der Faden bei der SGR. Drei Vier-Satz-Niederlagen zum 4:7-Rückstand brachten die Vorentscheidung. In den nächsten beiden Einzelspielen hoffte die Fangemeinde zu Beginn des jeweiligen fünften Satzes auf eine Aufholjagd. Doch beide Entscheidungssätze gingen an die Gäste. Punkte SG Rhume: Pascal Bigalke/Florian Kopp (1), Tim Kujoth/Stefan Schusterbauer (1), Kopp (1), Kujoth (1).

Kein Glück im fünften Satz

Auch gegen den zweiten Meisterschaftsanwärter Union Salzgitter II standen am Sonnabendnachmittag die Rhumer am Ende ohne Punkte da. Mit 0:5 fiel die Verlustquote bezüglich Entscheidung im fünften Satz noch krasser aus als tags zuvor. Den 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln – hier holten Kujoth/Schusterbauer den Punkt – glich Sven Peters im oberen Paarkreuz noch aus. Anschließend zogen die Gäste auf 5:2 davon. Mit der Verkürzung durch Kujoth und den Anschlusspunkt zum 4:5 durch Schusterbauer schürte der untere Rhumer Mannschaftsteil bei den heimischen Zuschauern nochmals Hoffnung auf mehr. Es sollte aber der letzte Rhumer Spielgewinn sein. Denn die größeren Reserven hatte am Ende der Favorit aus Salzgitter vorzuweisen.

Von Berthold Kopp

Jasmin Ehm vom MGC Göttingen hat es geschafft: Bei den Minigolf-Weltmeisterschaften, die erstmals außerhalb Europas in China ausgetragen wurden, sicherte sie sich mit der deutschen Damenmannschaft den Titel.

28.10.2019

Der Deutsche Radballmeister 2019 heißt RV Stahlross Obernfeld. Das Endspiel haben Raphael Kopp und André Kopp gegen die Mlady-Cousins vom RMC Stein mit 3:2 gewonnen.

28.10.2019

Die beiden Eichsfeldvertreter SG Rhume II und TV Bilshausen bleiben in der Tischtennis-Herren-Bezirksliga weiter auf Erfolgskurs. Sie waren in ihren Auswärtsspielen erfolgreich.

28.10.2019