Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume hält nur in Anfangsphase mit
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Rhume hält nur in Anfangsphase mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 24.09.2019
Florian Kopp punktet für die SG Rhume im Einzel und Doppel. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Eichsfeld

Auch dieses Mal konnte die SGR nicht im Stammbesetzung antreten. Für den weiterhin verletzten Stefan Schusterbauer spielte wieder Nils Bohnhorst-Erbuth aus der zweiten Rhumer Mannschaft. Dafür ging nach überstandener Verletzung Neuzugang Florian Tiller erstmals für Rhume an die Platte. Sechs Fünfsatzspiele in der Rhumspringer Sporthalle – beide Mannschaften gewannen jeweils drei Partien – zeigten aber, dass das Match viel ausgeglichener geführt wurde, als es das Ergebnis am Ende aussagt.

Bis zum 3:4-Rückstand stand die Partie auf Messers Schneide, bevor die Gäste aus dem Landkreis Gifhorn mit vier Einzelsiegen in Folge entscheidend auf 8:3 davonzogen. – Punkte SG Rhume: Pascal Bigalke/Florian Kopp (1), Sven Peters (1), Tiller (1), Kopp (1).

Von Berthold Kopp

In der Tischtennis-Landesliga hatte die Torpedo Reserve zweimal das Nachsehen: Gegen Salzgitter beim 1:9 deutlicher als im Match gegen Gifhorn, das 6:9 endete. Etwas besser machte es die SG Lenglern die aus den Partien gegen Oker (8:8) und Jembke (4:9) immerhin einen Zähler einfuhr.

24.09.2019

Mit einer knappen 61:62 (53:53, 16:33)-Niederlage gegen die SG Braunschweig II ist die SG Hilkerode/Birkungen in die Saison der Basketball-Bezirksoberliga gestartet. Denkbar knapp mussten sich die Basketballer dem Favoriten aus Braunschweig geschlagen geben.

23.09.2019

Während sich die Eichsfelder Damenteams in der Tischtennis-Bezirksliga schadlos hielten, verbuchte bei den Männern nur die Bilshäuser Mannschaft einen Erfolg. Die SG Rhume II konnte Ausfälle nicht kompensieren.

23.09.2019