Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume landet im Mittelfeld
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Rhume landet im Mittelfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 10.05.2019
Lieferte vor allem im Doppel eine überzeugende Vorstellung: Stefan Schusterbauer. Quelle: Niklas Richter
Eichsfeld

Dabei liebäugelte die SGR in der Rückserie lange Zeit mit dem zweiten Rang, der zur Aufstiegsrelegation in die Verbandsliga berechtigt hätte.

Trotzdem war das Rhume-Quartett hochzufrieden mit der abgelaufenen Serie. Am Ende war wieder die mannschaftliche Geschlossenheit der Rhumer ein Trumpf für das gute Abschneiden. Das zeigt auch das äußerst positive Ergebnis in der Doppel-Wertung – mit Platz zwei und drei im Ranking.

Bester Spieler in der Einzelwertung im oberen Paarkreuz wurde Pascal Hoffmann vom Meister VfL Oker mit 31:5 Spielgewinnen. Platzierungen der SG Rhume: Oberes Paarkreuz: 10. Sven Peters (19:17), 15. Pascal Bigalke (14:17). Mittleres Paarkreuz: 9. Tim Kujoth (17:9), 15. Florian Kopp (10:7), 27. Stefan Schusterbauer (6:13). Unteres Paarkreuz: 2. Florian Kopp (13:2), 18. Stefan Schusterbauer (6:3), 31. Manuel Bieschke (3:8), 34. Simon Sommer (1:7).

Doppel-Rangliste: 2. Bigalke/Kopp (14:2), 3. Schusterbauer/Kujoth (14:3), 22. Peters/Bieschke (3:1).

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
GT / ET Hinter den Kulissen des TV Jahn Duderstadt - Ekkehard Loest – vom Handball-Virus infiziert

Handball in Duderstadt ist ohne Ekkehard Loest nicht denkbar: Der TV Jahn-Vorsitzende war für die Eichsfelder schon in vielen Positionen tätig, hat Visionen und immer noch einen guten Draht zu alten Freunden.

10.05.2019

Bei den Radball-Schülern steht am Sonnabend das Halbfinale der Qualifikation zur Deutschen Schülermeisterschaft am 15. und 16. Juni 2019 im oberfränkischen Frohnlach (Landkreis Coburg) auf dem Programm.

10.05.2019

Die Anmeldephase für den Duderstädter Sparkassenlauf 2019 läuft: Für den Volkslauf am Freitag, 30. August, ist eine Anmeldung unter duderstaedter-sparkassenlauf.de möglich.

10.05.2019