Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume muss auswärts Boden gut machen
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Rhume muss auswärts Boden gut machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 01.11.2019
Landesligist SG Rhume ist auswärts gefordert. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Die beiden Tabellennachbarn benötigen dringend Punkte, um einen Mittelfeldplatz nicht aus den Augen zu verlieren. Dabei stehen die Rhumer nach den beiden Niederlagen gegen die Meisterschaftsanwärter Bovender SV und Union Salzgitter II etwas mehr unter Druck als das Gastgeber-Sextett. Die Arminen können nämlich in drei Nachholspielen noch Boden gut machen. Drei von vier möglichen Punkten holte die Spielgemeinschaft aus dem Eichsfeld gegen den letztjährigen Vizemeister. Vielleicht ein gutes Omen für die SG Rhume.

Von Berthold Kopp

Für einige junge Spieler des Schachklubs Duderstadt war es das erste Pflichtspiel: In Gronau sicherte sich die Mannschaft in der Kreisklasse ein Unentschieden.

01.11.2019

Das für Freitag, 1. November, angesetzte Punktspiel zwischen den Verbandsligahandballern des Aufsteigers SV Alfeld und der HG Rosdorf-Grone fällt aus. „Aufgrund etlicher krankheitsbedingter Absagen können wir am Freitag in Alfeld keine spielfähige Mannschaft stellen“, hieß es.

01.11.2019

Nach den krankheitsbedingt verpassten nationalen Polizeimeisterschaften der Leichtathleten und im Marathon ist für den Göttinger Langstreckenläufer Christian Kalinowski die Saison doch noch versöhnlich zu Ende gegangen.

01.11.2019