Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume rettet mit Drei-Satz-Sieg noch einen Punkt
Sportbuzzer Sportmix Regional

SG Rhume rettet mit Drei-Satz-Sieg noch einen Punkt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 15.09.2020
Florian Kopp holte zwei Punkte für die SG Rhume. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Eichsfeld

Die SG Rhume hat in der Tischtennis-Landesliga der Herren beim Aufsteiger SV Broitzem mit einem 6:6-Unentschieden den ersten doppelten Punktgewinn knapp verpasst. Ohne ihren an eins gesetzten Spitzenspieler Pascal Bigalke mussten die Eichsfelder beim Saisonauftakt im Braunschweiger Stadtteil auskommen.

Trotz des Punktgewinnes von Ersatzspieler Simon Sommer konnte dieses Handicap letztlich nicht kompensiert werden. Nach einem zwischenzeitlichen 3:5-Rückstand glichen die Rhumer am Ende das 5:6 mit einem Dreisatz-Sieg in der letzten Begegnung gerade noch aus. Erst in drei Wochen geht es für die SGR mit einem Heimspiel in der Rhumspringer Sporthalle weiter. – Punkte Rhume: Sven Peters (2), Florian Tiller (1), Florian Kopp (2), Sommer (1).

Von Berthold Kopp